Unternehmen

Bereits während Ihres Wirtschaftspsychologiestudiums hat sich die Gründerin und Inhaberin der Firma SINclear als angehende Unternehmenspsychologin intensiv mit Marktanalysen verschiedenster Unternehmen auseinandergesetzt. Hierbei ergab sich die Möglichkeit für ein spezielles Unternehmen den Mehrwert unterschiedlicher Glasversiegelungen zu analysieren. Bei dieser Studie wurden verschiedenste Parameter untersucht. Zum einen das Produkt und die Zielgruppen, die Wettbewerber und Akteure, Absatz- und Umsatzprognosen sowie das Marktpotenzial und die Marktanteile. Die besten und nachhaltigsten Testergebnisse unter den untersuchten Produkten, welche den Reinigungsaufwand auf ein minimum reduzierten und eine enorme Arbeitserleichterung mit sich brachte, erzielte die Signapur Glasversiegelung, welche in Ihrer Ausführung auch die komplexeste darstellte. Im Gegensatz zu den Mitbewerbsprodukten aus modifizierten Silikonölen (Polymere, Silane …) ist Signapur „kristallin“ d.h. das Endergebnis ist eine extrem verfeinerte, kristalline Glasoberfläche, hervorgerufen durch die molekulare Verbindung von reinen, kristallinen Siliziumatomen mit der Glasoberfläche (80% Quarzsand = SiO2). Dieses Verfahren ist höchst aufwändig und erfordert daher eine hohe Expertise sowie ein spezielles Equipment. Da die Applikation für einzelne Unternehmen sehr aufwändig und kostspielig ist, hat dies die Inhaberin dazu veranlasst, sich intensiv mit der Thematik auseinanderzusetzen und so wurde die Idee geboren, die Firma SINclear zu gründen.

SINclear steht hierbei für die Signapur Versiegelung und die Initialien der Inhaberin Nina Ihle sowie die Transparenz (Clear), welche das Unternehmen stets als Philosophie mit sich führt. Seit 2018 sind wir nun Systempartner der Purratio AG und haben uns als Vertriebspartner im Raum Süddeutschland auf die SIGNAPUR Glasversiegelungen spezialisiert.

Nun befinden wir uns im stetigen Wachstum und führen unsere Dienstleistungen von der einzelnen Ganzglasduschkabine bis hin zu Schaufensteranlagen, Wintergartenverglasungen, Küchenrückwänden aus Glas, Photovoltaikanlagen, Bootsverglasungen und Hotelprojekten aus.

WIR, ALS FIRMA SINCLEAR, STEHEN FÜR

Nachhaltigkeit

Umweltschutz

Qualität

Made in Germany heißt für uns, Qualität in höchstem Maße anzubieten.

Seit der Firmengründung 2018 arbeiten wir sehr erfolgreich mit der DAMA GmbH, einem Hersteller von rahmenlosen Duschabtrennungen aus dem Allgäu, zusammen und haben uns aufgrund der hohen Nachfrage nun entschlossen, zusätzlich den Vertrieb dieser mit ins Sortiment aufzunehmen.